Donnerstag, 30. Dezember 2010

Zu viel Weihnachten, zu wenig Lust, bald mehr Blog, aber kein Nivea mehr...

Hello again!

Ich melde mich zurück aus der kleinen Weihnachtspause! War mir einfach zu viel Stress in letzter Zeit und ich brauchte mal ein bisschen Online-Auszeit... auch wenn das 24. Türchen noch aussteht, keine Angst, das hab ich nicht vergessen, im Gegenteil. Ich werds aber wohl erst morgen reinstellen, die Fotos sind noch nicht aufm Netbook, das mache ich dann aber morgen mal!

Soooo, also zu erst wollte ich euch von meiner Weihnachts/ (Geburtags-)Ausbeute erzählen: Sehr zufriedenstellend! Hab eigentlich alles bekommen, was gewünscht war (gerade von meiner Mutter xD) und joa - bestimmt 60 % der Geschenke waren DVDs, 15% Bücher, 15% Gutscheine und 5% Süßigkeiten... die restlichen 5% sind andere kleine Sachen... xD Und bei euch so?

Passend dazu kurze Auswertung meiner Weihnachts-Umfrage, was ihr euch wünscht:
Platz 1 geht an Persönliche Dinge - ja, ist immer schön sowas, aber direkt gewünscht hab ich mir das eigentlich dieses Jahr nicht... war doch meistens recht konkret, was ich wollte... ;)
Platz 2 - ehrlich gesagt für mich überraschend - an den Weltfrieden. War eigentlich mehr so ein "Joke", aber natürlich wünschen wir uns das doch eigentlich alle, aber ich finde, das sollten wir uns auch nicht nur zur Weihnachtszeit wünschen, sondern immer!!! Und Platz 3 machen die Bücher zusammen mit Sonstigem, knapp gefolgt von DVDs und Technik oder einfach Nichts! Kleidung, Schmuck und Musik waren weniger gewünscht, naja, besorgt sich frau/mann wohl lieber selber scheinbar... ;)
Es ist übrigens schon ne neue Umfrage drin... ;)

So, aber Weihnachten ist vorbei, hey hey, es kommt das neue Jahr 2011!!!
Was wird sich hier ändern?
Nun vorerst nicht viel, denke ich! Ich habe zwar noch einige Posts im Kopf, die ich eigentlich mal schreiben wollte, aber ob diese je entstehen... xD (Solange keine Nachfrage da ist, wohl eher nicht XD...) Auf alle Fälle habe ich vor eine tolle Idee von der Nisii zu übernehmen, nämlich in jedem Post ein Lied einzubinden (sofern das geht... -.-), was etwas über dich verrät oder zu dem du eine besondere Verbindung hast etc. - also sowas wie: Ein Lied zu dem du gerne tanzt oder ähnlich! Das starte ich im neuen Jahr!

Ansonsten habe ich vor meine guten Vorsätze fürs neue Jahr mal etwas anders zu gestalten, die Idee kam mir in diesem Jahr im Sommer als ich mich selbst etwas disziplinieren wollte. Ich werde mir nämlich nicht 10 Dinge vornehmen, die ich eine Woche und dann das ganze Jahr kaum noch halte, sondern 12 Dinge, von denen ich jeden Vorsatz mindestens einen Monat durchziehe!!! Ich habe das wie gesagt dieses Jahr schon probiert und die Motivation ist wesentlich höher eine Sache einen Monat zu machen, als ein ganzes Jahr. Und wer weiß - im besten Fall bleibt was hängen und ich mache es automatisch oder bewusst länger als nur den Monat und ziehe es so ne Weile durch! Was genau ich jeden Monat mache, weiß ich noch nicht genau, Ideen habe ich schon und sinnvollerweise werde ich wohl im Januar/Februar irgendetwas Uni-brave-Studentin-mäßiges machen, denn da muss ich ja viel für die Uni machen! Aber dazu kommt noch genaueres hier, ich informiere euch...^^
Und was sind eure guten Vorsätze??? :)

Dann hab ich noch eine traurige Nachricht für alle Mädels, die die Nivea-Make-Up-Produkte nutzen und mögen: Nivea stellt die Produktion der Make-Up-Sachen (wirklich nur Make-Up, betrifft also nicht Körperpflege-Produkte wie Cremes usw.) ein! Für mich eine Schande, da ich Nivea sehr mag als Marke und vor allem weil mein geliebter, für mich perfekter Eyeliner dann bald nicht mehr zu kaufen sein wird. Aufmerksam geworden bin ich nur bei dm darauf, weil die nämlich deswegen ihre Sortimente leer haben wollen und alle Nivea-Make-Up-Produkte um 50% reduziert haben! Nochmal kräftig testen, hamstern oder nachkaufen lohnt sich also (- habe ich heute auch gemacht!!)!! ;) Allerdings muss man gucken und sich vielleicht auch etwas beeilen, denn meinen Eyeliner zum Beispiel gibt es zumindest in meiner Farbe nicht mehr all zu oft und gerade in den großen, populären dm-Filialen sieht es generell sehr mager aus aufgrund des Ausverkaufs! Im Kaufhof oder bei Rossmann (wenn sie denn überhaupt eine Nivea-Theke haben!) gibt es aber noch genug Artikel und anscheinend ist außer dm auch keiner wirklich darüber informiert, denn weder bei Rossmann, noch im Kaufhof wusste man davon. Es gibt aber Pressenachrichten darüber und ich habe selber auch bei Nivea angefragt, es stimmt also leider wirklich! Nivea selbst schrieb mir, dass es wohl bis Mitte 2011 noch relativ normal die Produkte zu kaufen geben würde, aber dann wirds eben eng... :(  Also, los Mädels, schnell noch Nivea-Make-Up hamstern!!! :)

Als letztes wollte ich euch noch mein absolutes Winter-Lieblingslied vorstellen, auch von schon angesprochener Ingrid Michaelson! Es heißt - passend - wintersong...
(Leider gabs bei Youtube keine Original-CD-Version, deswegen hier eine Live-Version! Finds auf CD etwas geiler, aber naja... xD ^^)



So, jetzt seid ihr erstmal wieder informiert und dann kommt noch dieses Jahr endlich das versprochene Gewinnspiel-Türchen!! :)

Bis dahin, liebe Grüße
Nachtgedacht

2 Kommentare:

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)