Samstag, 11. Dezember 2010

11. Dezember - Adventskalender

Hey ho,

da ich heute ziemlich viel machen werde, schon mal das Türchen mit einem tollen Tipp an alle Berliner, die heute Abend Zeit haben!

Es war einmal eine wunderbare Schule - ein tolles Gymnasium, dass ich noch 4 Jahre besuchen durfte, bevor es leider geschlossen wurde. Das Erich-Fried-Gymnasium... Diese Schule hatte nicht nur einen tolle Trommeler-Gruppe - frieddrums - sondern auch einen super tollen Chor! Ich selbst war dort auch eine kleine Weile Mitglied und liebe ihn einfach! Glücklicherweise haben beide Musik-Gruppen das Ende der Schule überstanden! Und heute gibt es quasi für mich eine wunderbare Wiedervereinigung: Der CdesEFG (Chor des Erich-Fried-Gymnasiums) singt im alten Gebäude des EFGs... Hach, da geht mir mein Herz auf!
Ich weiß gar nicht wie ich die Musik beschreiben soll, es sind alle möglichen "Volkslieder" aus allen möglichen Ländern, aber es ist eben nicht einfach nur Chorgesang... Wir haben gute Sänger, tolle Solisten und viele schöne, lustige, traurige und schwungvolle Lieder! Vielleicht kennt ja zufällig jemand den HardChor ELLA - die singen morgen auch mit, da die beiden quasi auf gleicher Wellenlänge liegen! Hier könnt ihr euch mal ein paar Lieder vom CdesEFG anhören (absolut toll sind Ngonting vrmer und Asimbonagna!!) - allerdings ist das live 100mal geiler! Ich hatte schon so oft eine Gänsehaut bei den Konzerten!!! :)

Falls jemand mal live reinhören möchte - was ich wirklich jedem empfehle, der in Berlin wohnt und Zeit hat! - schaut doch mal vorbei heute! Das Weihnachtskonzert findet um 18 Uhr in der Strausberger Straße 38 in Berlin-Friedrichshain (10243) statt. Ich werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit da sein und mich verzaubern und gänseverhauten lassen... ;)

Bis dann,
liebe Grüße
Nachtgedacht


~ Noch 11/13 Tage ~

Kommentare:

  1. 18 Uhr ist heute leider etwas zu früh für mich. Aber beim nächsten mal klappt's bestimmt. Immer her mit den Musik-Tipps für Berlin! Und anderswo. :)

    AntwortenLöschen
  2. Am 18. und 21. gibt es noch weitere Konzerte. Am 18. ist glaube auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt... Falls es dich interessiert, guck mal auf den Link, da steht das alles drauf! :)

    AntwortenLöschen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)