Montag, 8. November 2010

Erinnre dich...

Folgendes Gedicht erstand im April 2007 - ist also schon relativ alt. Damals war ich gerade ein paar Monate von meinem Ex getrennt, folglich ist auch ihm das Gedicht gewidmet.

Warum ich es jetzt poste? Hmm, vielleicht weil jemand auf Twitter äußerte, dass er gerne etwas romantisches lesen wollen würde. Vielleicht auch, weil ich zu faul war bzw keine Zeit hatte etwas Neues zu schreiben, vielleicht aber auch einfach, weil ich es schön finde und vielleicht auch, weil ich - warum auch immer - in letzter Zeit oft an diese Zeit zurück gedacht habe... Also deswegen hier das Gedicht Erinnre dich!


Erinnre dich!

Ich weiß, es ist schon länger her,
doch lieb ich dich noch immer sehr.
Ich kann dagegen auch nichts tun,
mein Herz, das will und kann nicht ruhen.

Mir geht es besser- so weit, so gut,
drum nahm ich mir heut neuen Mut
und las ein Gedicht, das du mir schriebst,
indem du mir sagtest, wie sehr du mich liebst.

Mir kamen Tränen, denn es war so schön
Und ich konnte alte Erinnerungen sehn.
Du hattest sogar gereimt für mich
und ich tat das Selbe auch für dich.

Ich muss so oft an so viel denken;
Du weißt, ich würd mein Leben schenken,
um die Zeit zurück zu drehen
und wieder mit dir Hand in Hand zu gehen.

Um wieder viel mit dir zu lachen
und Samstagabends Spaziergänge zu machen;
um wieder mit dir wegzufahren
und dir zu kraulen in den Haaren.

Wir haben zusammen so viel erlebt
 drum kann ich nicht glauben, dass du einfach so gehst.
Erinnre dich doch mal zurück
an unsere Liebe, an unser Glück!

Vielleicht findest du Gefühle wieder,
hörst unsere und auch meine Lieder;
siehst ein, dass du mich doch vermisst
und das man Liebe NIE vergisst.

Das wünscht ich so, drum sag ich dir:
Vergib dein Herz nicht irgendwem- gib´s wieder mir!
Denn ich, ich liebe dich so wie du bist,
Egal, ob´s Frühling oder Winter ist!

M.Z. (22.04.07)

Kommentare:

  1. Was wurde aus der Liebe? Und, hast Du ihm jemals das Gedicht gegeben? :)

    AntwortenLöschen
  2. Zu der Liebe lese ich gerade mein Satire und überlege, ob ich sie euch mal zeige... Ist alles sehr kompliziert und schlimm gewesen...
    Ja, gegeben habe ich es ihm glaube, wie so vieles... Aber habe nichts weiter zurück bekommen außer Hass und Lügen...

    AntwortenLöschen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)