Samstag, 22. Januar 2011

Es soll wohl einfach nicht sein...

Hmpfh... Grummel... Grrr... Ahhh... Ahrg... Seuftz... Tja...

Wie es scheint soll diese Liebe einfach nicht sein... Ich liebe es immer noch, aber es liebt mich scheinbar leider nicht... Mein Wildfire... Hach, hier meine Leidensstory:

Im September letzten Jahres hatte ich mir ja mein Wildfire bestellt bei einer unbekannten Internetseite für knapp 250 Euro, was damals noch recht günstig war (- Normalpreis damals bei ca 300 Euro) - das Handy kam, ich war glücklich und verliebt... wir freundeten uns sehr schnell an, aber dann musste ich feststellen, dass es ein paar Fehler hatten und der sehr freundliche Kundenservice empfahl mir es in die Reparatur zu schicken. Das tat ich etwa Ende November... Aus besagter Reparatur kam es nie wieder, aber ich bekam dann in der ersten Januar-Woche ein Ersatz-Handy wieder... Nachdem ich also über einen Monat auf mein geliebtes Handy verzichten musste, konnte ich es kaum erwarten mir endlich wieder damit mein Leben zu versüßen, aber dann stellte sich herraus, dass mir ein Handy mit T-Mobile-Branding geschickt wurde...
Abgesehen davon, dass ich definitiv kein gebrandetes Handy haben wollte, funktionierte auch nichts wirklich dort (- wahrscheinlich dank des Brandings... -.-)!

Ich also wieder Mails an den Service geschrieben. Die teilten mir nun aber mit, dass es selbst bei schneller Bearbeitung nochmal 2 Wochen dauern würde, eh ich wieder ein neues Handy haben würde... Da ich echt keine Lust mehr hatte zu warten und es das Wildfire bei Amazon mittlerweile auch für 250 Euro gab und ich noch dazu einen Gutschein zu Weihnachten bekommen hatte, schickte ich also das 2. Handy (mit Branding) zurück und wollte mein Geld wieder, was auch gehen sollte (- bisher habe ich allerdings noch nichts bekommen, aber gut...)...

Jedenfalls hatte ich nun also Handy Nummer drei für 209 Euro (bzw 250 ohne Gutschein!) bei Amazon gekauft und das kam dann auch innerhalb von 2 Tagen - ich war wieder glücklich! Alles funktionierte, keine abstürzenden Apps und ich hatte wieder alles schön eingerichtet... Und dann wollte ich dummerweise eine Amazon-App testen, welche Barcodes scannt und das Produkt dann bei Amazon anzeigt! Und es lag gerade nur meine Handy-Verpackung in Reichweite, die ich scannen konnte... Und so fand die App mein Handy auch bei Amazon -  allerdings für 209 Euro!!! Ich war entsetzt, hatte ich doch nur ein paar Tage zuvor mein Handy für 40 Euro mehr gekauft!!! Um Fehler in der App oder meines geistigen Zustands zu vermeiden, schaute ich auch ein paar Tage später nochmal auf der normalen Amazon-Seite und fand das selbe Ergebnis... 208,78 € (oder so)... Na ganz toll!!! Und nun???

Mein Freund riet mir eine Mail an Amazon zu schreiben, da die ja eigentlich immer sehr kundenfreundlich und zuvorkommend sind und er meinte sowas schon gehört zu haben. Auf meine Anfrage den Preis angepasst zu bekommen, bekam ich allerdings nur ein NEIN als Antwort, also habe ich heute das Handy wie angekündigt zurückgeschickt... Als ich dann vorhin mal nach neuen Handys gucken wollte (-nix gegen das Wildfire, aber irgendwie will es mich einfach nicht... xD) - fand ich auch meins auf Amazon, diesmal allerdings wieder für 249 Euro ... Ich bin bald ausgetickt... und sprachlos... (Und ziemlich sicher, dass ich mich NICHT verguckt habe zuvor!!!)...

Scheinbar soll es einfach nicht sein. Ich hatte vorhin noch unheimlich viel Streß, weil ich das Handy unbedingt heute noch wegschicken wollte und es fast hätte sein lassen... Aber naja... Pech oder wie auch immer! Mich ärgert nur Amazon, die seltsamerweise sehr "passend" auf meine Email und meine "Drohung", dass ich es zurückschicken und neubestellen werde, reagiert haben.

Mich nervt das alles nur noch an, aber ich warte jetzt erstmal auf meine Rückzahlungen warten (- deswegen konnte ich das kurzfristig billigere Angebot auch nicht schon bestellen... -) und dann schau ich mal weiter. Ob es wirklich wieder das Wildfire wird, weiß ich noch nicht hundertprozentig, denn ich bin echt etwas geschlaucht jetzt, aber eigentlich mag ich es, kenn es gut und naja, erfüllt fast alle Kriterien. Jetzt nach einem neuen Handy suchen und sich daran erst gewöhnen usw. hab ich auch nicht wirklich Lust...

Ach man, naja... wie auch immer... lange Story - kein Handy... :(
Liebe Grüße

Nachtgedacht

Kommentare:

  1. Woah wie ätzend ist das denn? Da wär ich aber auch an die Decke gegangen! Soviel zu Kundenfreundlichkeit...

    Übrigens wurdest du, meine Liebe, von mir getaggt ;)
    http://dunkel-braun.blogspot.com/2011/01/tag-whats-in-my-bag.html

    Küsschen♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße,
    hab dir mal einen Award verliehen ;)
    http://mrscranberry.blogspot.com/2011/02/versatile-blogger-award.html
    Ganz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)