Samstag, 31. März 2012

Echo, Echo, Ech... Ec... E...

Hola mis amigos!
Melde mich mal wieder zurück, hab leider keine doofe Ausrede parat, war einfach nur faul...  ;) Wollte aber seit letzter Woche schon was schreiben, aus (damals) aktuellem Anlass diesmal zum Musikpreis Echo! Es ist nämlich so, dass ich selber schon mal dabei war! :D

Ach ja, damals war ich noch jung - süße 14 grade mal! Eine Freundin hatte im Berliner Kurier ein Gewinnspiel entdeckt, bei dem man Karten für den Echo gewinnen konnte. Man musste auf einen Anrufbeantwortet singen. Super kreativ sang ich von Emilia Superstar - einmal ordentlich, ein zweites Mal allerdings mit eigenem Text... 

"Ich will zum Echo geh'n, und dann die Stars dort seh'n...
Ich will zum super, super Echo gehen, ihr werdet seh'n mit mir trefft ihr die beste Wahl... "

Klingt erstmal irgendwie lächerlich, hat aber anscheinend geholfen: Einige Wochen später hatte ich tatsächlich zwei Karten für die Echo-Verleihung im Briefkasten! Man bin ich vor Freude durchgedreht - wir durften wirklich zu so einem Riesenevent! Natürlich hab ich die Freundin, die mich überhaupt drauf aufmerksam gemacht hat, dann mit genommen und so bereiten wir uns am 06.03.2004 vorfreudig auf die Echo-Verleihung vor: Schminken, Outfit und so weiter - Aufregung PUR! 

Damals war DSDS noch neu und zumindest
interessant... //Quelle: süddeutsche.de
Als wir dann am Abend endlich da waren, war es allerdings erstmal stressig. Wir sollten uns eigentlich bei einem Berliner Kurier-Stand melden, fanden allerdings keinen und so irrten und suchten wir ewig im ICC umher... Irgendwann landeten wir in einem Bereich, wo plötzlich alle so schick aussahen und ein Schild mit einem Pfeil zur After Show Party stand auch da, aber wir dachten uns nichts dabei. Erst als wir später wieder woanders waren und eine Rolltreppe zu eben diesen Bereich nehmen wollte und ein Sicherheitsbeamter uns sagte, dass wir dort nicht hin könnten, weil das der VIP-Bereich war, dämmerte uns, wo wir wirklich gewesen sind!! Bevor wir uns aber nochmal dahin "verirren" konnten, fing die Show an, die wir vom Fan-Graben aus erleben durften. 

Yvonne Catterfeld
//Quelle: süddeutsche.de
Natürlich war es umwerfend so ein großes Event aus erster Nähe zu erfahren und es war wirklich toll! Denkt nur, mit 14 ist das wirklich etwas Besonderes! ;) Allerdings hatten wir ja noch "Größeres" vor, da wir ja nun wussten wie wir in den VIP-Bereich kamen... Wir hatten uns nämlich vor der Show aus Versehen durch den Presseraum geschmuggelt, wo aber auch keiner was sagte! Das taten wir dann auch - diesmal mit Absicht - nach der Show ohne Probleme wieder. 

Und da standen wir, mitten im VIP-Bereich und um uns herum die ganzen Stars und Sternchen. Wir haben auch wirklich viele Autogramme abgestaubt, von eben allen, die so da waren und noch nicht auf der After-Show-Party, auf die wir (leider^^) nicht kamen. Von Patrick Nuo, Blümchen, Miez von Mia, Lucy von den No Angels bis hin zu Yvonne Catterfeld und Scooter waren es wirklich einige (damals) bekannte Leute. Für uns insgesamt eine ziemlich gute Ausbeute... ;)

Es war ein wirklich unglaublicher und unvergesslicher Abend und sowas erlebt man ja auch nicht täglich. Einerseits natürlich die tolle Show mitzuerleben - in der ersten Reihe - andererseits dann auch noch (durch einen glücklichen Zufall) die ganzen Stars zu treffen! Ich glaube damals hat das auch einen guten Grundstein gelegt für weitere "Star-Meetings", denn ich habe gelernt: Wo ein Wille ist, ist auch irgendein Weg... ;) 


Mit dieser sehr schönen Erinnerung verabschiede ich mich ins Wochenende bevor nächste Woche die Uni wieder beginnt... =/ 
Bis dahin, liebe Grüße
eure Nachtgedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)