Sonntag, 10. Juni 2012

ByeBye Berlin...

Soooo ich melde mich auch mal wieder! :D
Habe viel um die Ohren momentan und bin ein bisschen krank, aber naja, hab grad mal ne freie Minute wieder zu schreiben! Und da mittlerweile alles in festen Tüten ist, kann ich euch nun auch genaueres zu meinem Auslandsaufenthalt in Kürze erzählen! ;)

Also, ich muss für mein Studium einen Auslandsaufenthalt absolvieren. Entweder Auslandssemester oder Praktikum. Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, da ein Semester (in England, wo ich ja unbedingt hin wollte) meist min. 5 Monate geht und ich nicht so lange weg wollte, weil es ja auch teuer ist. Und nun habe ich auch alles unterschrieben und fest abgemacht, in ca. 2 Wochen geht's auch schon los! :O

Kathedrale in Chichester
//www.cathedralcityguide.co.uk

Ich werde mein Auslandspraktikum bei einer Firma machen, die Sprachreisen für Schüler organisiert. Ich bin dort Supervisor Arts und werde vorwiegend auf die Kiddys aufpassen und das Nachmittagsprogramm für sie planen und durchführen, also Kurse (Theater etc.) durchführen usw. Es wird sicher sehr anstrengend, denn es ist ein 24/7 Job, aber ich hoffe/denke ich stehe das die nicht mal ganz 3 Monate schon durch! ;)


Winchester Kathedrale //
© Copyright Chris Talbot
Unterkommen werde ich aber nicht wie ich immer dachte/hoffte in London, sondern natürlich in den Orten, wo die Sprachkurse angeboten werden und da ist die britische Hauptstadt leider nicht dabei. Aber ich bin in Südengland, was ich auch einfach liebe, weil es tolle Landschaften hat und ich dort schon oft war! Außerdem darf ich zweimal den Ort wechseln, ich bin also nicht 3 Monate an einem Ort, sondern an insgesamt 3 verschiedenen, nämlich Chichester, Winchester und Bournemouth (wo ich 2005 schon selber auf einer Sprachreise mit der Schule war und mich damals eben auch in (Süd)England verliebt habe^^).


Bournemouth Beach <3
Der Vorteil als Supervisor zu arbeiten ist natürlich der, dass ich Unterkunft und Verpflegung gestellt bekomme! :D Ich muss mir also keine Sorgen um die Kosten machen, im Gegenteil - ich werde ja auch noch bezahlt dafür! ;)

Also zusammengefasst: England, keine Unterkunftskosten, keine Verpflegungskosten, bisschen auf Schüler aufpassen, ne Menge Spaß haben und dafür auch noch Geld bekommen - denke ich habe eine gute Wahl getroffen! ;)

Jetzt muss ich nur noch nächstes Wochenende den Ersten Hilfe Kurs machen und ein paar andere organisatorische Dinge, aber dann geht's am 25.06. auch schon mit dem Bus nach London und von dort aus weiter nach Chichester, meiner ersten Station! Naja, und im September dann, wenn ich fertig bin, geht's dann mit meinem Schatz auf zur Interrail-Reise, aber darüber schreib ich dann noch ein anderes mal! ;)

Denke das reicht dann auch erstmal wieder... Ich melde mich, sobald ich das Organisations-Chaos etwas bewältigt habe, aber sicherlich noch vor meiner Abfahrt! ;)

Bis dahin, liebe Grüße
eure Nachtgedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)