Donnerstag, 10. Oktober 2013

Vom Mutterglück

Hello again...
Habe mich heute entschlossen mich auch mal wieder zu Wort zu melden. Ich hoffe den Ein oder Anderen freut das zumindest ein bisschen... ;) 

Eigentlich kam ich auf die Idee mal wieder zu bloggen wegen einer ganz anderen Sache, aber zunächst (wer weiß, ob es je zu dem eigentlichen Post, kommen wird xD) möchte ich erstmal wieder was Privates schreiben, einfach um auch mal ein bisschen die vergangenen Monate zu begreifen.

Dass ich am 31.05. diesen Jahres Mutter geworden bin, ist ja ein offenes Geheimnis und mittlerweile denke ich, bin ich nicht nur durch einen biologischen Vorgang Mutter geworden, sondern auch emotional - von Herzen und aus vollster Überzeugung! ;) (War ich eigentlich auch schon als ich schwanger war, aber eine Schwanger-Mutti, ist nochmal was anderes irgendwie^^).

Vier Monate ist das kleine Mäuschen nun schon alt, hat schon so viel gelernt und jeden Tag lernt es noch mehr! Es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell sich ein so kleines, hilflos scheinendes Wesen entwickeln kann und gleichzeitig bin ich schockiert darüber, dass das so an mir vorbei rast. Jeder Augenblick ist so wertvoll, jede Sekunde möchte ich festhalten und ganz tief inhalieren, damit ich sie nie vergesse!
Und trotzdem erinnere ich mich daran, dass ich auf dem Sofa lag, es plötzlich "PENG!" machte und ich mich fragte "Verdammt, das war doch nicht etwa meine Fruchtblase...???" als wäre es gestern. Und auch an die wunderschöne Schwangerschaft, die ich eigentlich gerne nochmal durchleben möchte, das kleine Wesen, dass in meinem Bauch gestrampelt hat... <3 Und jetzt ist sie schon "soooo groß" und tritt mich auch gerne mal von außen in den Bauch... ;)

So eine wahnsinnige Sache das alles, so unbeschreiblich irgendwie und doch könnte ich Bücher darüber schreiben. Aber das wirklich zu begreifen, zu verstehen, als ECHT und wahrhaftig anzuerkennen, das scheint mir mancher Tage nicht zu gelingen.
(Vielleicht hilft ja dieser Post...)

Es ist ja gar nicht negativ, es ist das Glück, welchem ich fast nicht trauen mag. Ich bin so unfassbar glücklich, dass ich ständig Angst habe, es passiert bald irgendwas Schlimmes, weil es besser ja eigentlich nicht mehr wirklich werden kann, eben nur schlimmer. Daher habe wahrscheinlich auch so tierische Angst vor dem plötzlichen Kindstod. Oder dass meinem Freund etwas zustößt und ich plötzlich alleine bin mit dem Kind. Das sind alles Gedanken, die mir immer mal wieder zwischen Windeln wechseln, Bodys waschen und mit dem Baby kuscheln hochkommen, obwohl ich das gar nicht möchte. Wahrscheinlich ist das normal und ja, natürlich mache ich mir unnötige Gedanken, aber es ist eben auch das Glück, was uns verwundbar macht. Und ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich ein absoluter Glückspilz bin, denn auch ich habe Diverses durchgemacht (jeder hat ja so sein Päckchen zu tragen), aber in letzter Zeit ist mir nichts nennenswert Schlechtes widerfahren, sodass ich wirklich darauf "warte" aus meinem Traum-Leben gerissen zu werden. Denn das Leben ist so unberechenbar...

Aber ich bin ja eigentlich Optimist und sage mir, es wird schon alles gut gehen! Und außerdem vertreibt mir Mausi mit ihren süßen Lachanfällen oder einem breiten Grinsen am Morgen schnell wieder böse Illusionen aus dem Kopf. Und ab nächste Woche muss ich auch wieder zur Uni, also noch mehr Sachen, die in meinen Kopf müssen, weniger Platz für Schwarzmalerei... ;)

Bin gespannt wie das alles klappt, denn es ist ja schon eine kleine Herausforderung, der ich aber (momentan noch) motiviert gegenübertrete. Ich hoffe nur, dass ich, trotzdem ich drei Tage hintereinander wieder nach Frankfurt (Oder) pendeln muss, weiterhin stillen kann, denn das wäre mir wichtig und das mache ich auch sehr gerne. Das wird also vor allem das Anstrengende sein - in der Uni abpumpen um den Milchfluss aufrecht zu halten... Aber ich hab's ja so gewollt... ;)


Tja, nun hat der Post zum Mutterglück zwar eine andere Wendung bekommen als ich eigentlich vor hatte, aber trotzdem meiner Meinung nach passend, denn ich denke, dass ist halt die Kehrseite der Medaille, die wahrscheinlich jede Mutter kennt... Behaupte ich jetzt einfach mal, denn wer liebt, der sorgt sich meistens auch! ;)

Mit diesen Worten entlasse ich euch wieder - woher ihr auch diesmal alle gekommen seid - zurück ins große www und vielleicht lesen wir uns demnächst ja mal wieder... ;)

Liebe Grüße
Nachtgedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)