Samstag, 25. Juni 2011

Falls sich irgendwer für mein Leben interessiert - Update6.11

Hallihallo,

wow, ganze 3 Monate habe ich nicht mehr geschrieben, aber die meisten lesen mich ja eh bei Twitter, von daher habt ihr wahrscheinlich nicht all zu viel verpasst, aber dennoch hatte ich gerade einen Eingebung, die mir sagte, ich könnte ja mal wieder bloggen...

Es ist viel passiert in einem Viertel-Jahr... Wenn ihr mich fragt, ja fast ein bisschen zu viel, aber hey immerhin nur positives, deswegen werde ich mich nicht beschweren ;)

Ja, wo fang ich denn an? Ich mach es mal chronologisch!

April - Ostern
Der April war eigentlich recht angenehm, nix großes, nur eine kleine Reise nach Schwäbisch Hall mit der Familie meines Freundes. Naja und Ostern natürlich. Habe immer noch unheimlich viele Packungen Löffeleier im Schrank - ich glaube dieses Jahr haben wir es leicht übertrieben, mir hängen sie schon zum Hals raus... Also wenn jemand möchte... xD

Mai - Feel your heartbeat - Blue total!
Ach der Mai war der tollste Monat überhaupt bisher! Super aufregend, super spannend!

Eurovision Song Contest 2011
Zunächst war da der Eurovision Song Contest, an dem nicht nur meine Lieblingsband teilnahm, sondern den ich auch noch live in Düsseldorf erleben durfte!!! Ich hatte Karten bei einem Vodafone-Gewinnspiel gewonnen und bin dann mit einem Kumpel und meiner besten Freundin von Berlin nach Düsseldorf per Mitfahrgelegenheit gereist um das geilste Event unseres Lebens zu erleben!!! Einmalig diese Show und das der ESC wieder in Deutschland war, ist nun auch eher eine Seltenheit ;) Es war einfach ein HAMMA Abend, die Stimmung war mehr als geil - bei Lena gab es kein halten mehr (für mich auch zwei Acts davor schon nicht^^) und es war trotz zugegebenerweise leicht enttäuschenden Ergebnisse ein super Abend.
Eine von vier gewonnenen Eintrittskarten <3


 Als ich in die Halle kam, war das Gefühl überwältigend! Einfach ein Glücksmoment, den man nicht beschreiben kann.Die Bühne war wunderschön, ich liebe das Logo mit dem Herz und die Farbwahl, einfach traumhaft. Ein bisschen wie ein Märchen, ja das beschreibt es vielleicht ganz gut :)

 Unsere Plätze waren auch super, wir waren sehr nah an der Bühne und wir konnten alles gut sehen. Natürlich waren wir auch mit Flaggen gut ausgestattet. Meine Freundin und der Kumpel mit Deutschland und ich mit meiner frisch gekauften Jack Union Flagge! :)

Mitfahrgelegenheit und Couch-Surfing
Die Anreise mit unserem Mitfahrer war sehr angenehm, unterhaltsam und interessant, denn wir hatten Glück er war ein wirklich echt netter und cooler Typ! Wir haben tolle Diskussionen und Gespräche geführt! Übernachtet haben wir per Couch Surfing, was leider einen negativen Nachgeschmack hatte, aber ansonsten eigentlich okay war, (auch wenn das Bad nicht wirklich lecker und eine Studentenbude natürlich kein Hotel ist, aber wir haben dort auch nicht lange genächtigt xD). Leider aber wurden wir danach von unserem Host, der nicht einmal vor Ort war, bombardiert mit Anrufen und SMSen wir sollten uns doch bitte melden - obwohl längst alles geklärt war. Trotz mehrerer Gespräche rief er immer wieder an und nervte, auch spätere Gespräche per Email brachten nix, also half nur noch Profil löschen, seitdem rief er zum Glück auch nicht mehr an! Das hat leider einen echt schlechten Eindruck vom Couch-Surfing hinterlassen...
Auch die Rückfahrt per Mitfahrzentrale fand ich persönlich grauenhaft und ich bin froh, dass ich sie überlebt habe - ohne Spaß! Für die Strecke Berlin-Düsseldorf haben wir 4 Stunden gebraucht - hin waren es 6-7 - man kann sich also vorstellen mit welchem Tempo wir gefahren sind und noch viel schlimmer war sein Fahrstil! Rechts überholen und andere von der Spur drängeln und fast auffahren, schien ihm regelrecht Spaß zu machen, während mir schlecht wurde... Gott sei dank ist nichts passiert!
Mein Fazit daraus - Mitfahrgelegenheit vorher genau nach Fahrtzeit fragen und gucken ob das machbar ist, Couch-Surfing - muss nicht nochmal sein! xD

Was noch so toll am Mai war? Ich habe meine Lieblingsband getroffen! Zum einem natürlich in Düsseldorf, am Tag nach dem ESC und dann später kamen sie überraschenderweise noch nach Berlin! Einfach traumhaft! Ich liebe die Jungs und sie sind so toll und lieb und hach, nach 6 Jahren habe ich endlich ein Foto mit meinem ehemaligen Traumtypen xD... hihi, ach es war einfach ein super Monat!!! :)

Juni - etwas geht zuende, etwas neues beginnt...
Ja, nun ist im Juni mein Job zu ende gegangen - ich gebe also meinen Kita-Kindern kein Englisch-Unterricht mehr... Ich hab sie doch recht lieb gewonnen, die kleinen Racker, vor allem meine Anfänger-Gruppe mit fünf süßen, super lieben und talentierten Mädchen. Die waren auch ein bisschen traurig in der letzten Stunde... Nun ist es also vorbei und ich werde es vorerst nicht weiter machen, auch wenn es mir eigentlich viel Spaß gemacht hat, allerdings ist mir der Job - für einen Nebenjob beim Studium - etwas zu unflexibel. Da ich mir meinen Stundenplan selber machen kann, ist es ungünstig für mich, wenn 2 Tage in der Woche generell schon mal weg fallen. Abgesehen davon weiß ich nicht, wann ich mein Auslandspraktikum mache, deswegen weiß ich auch nicht, ob es mir dann im Weg wäre und das möchte ich nicht riskieren. Deswegen lasse ich es lieber, auch wenn es ein schöner Job ist!
Und noch etwas ist zuende - mein Spanisch-Kurs an der VHS, der mir auch sehr viel Spaß bereitet hat! Ich hoffe meine Kenntnisse helfen mir dann in der Uni Spanisch weiter zu machen!

Zwei Dinge gehen zuende, aber eine neue Sache fängt an und ich freue mich tierisch darüber!
Ich wollte im Sommersemester ein Praktikum machen, einfach für weitere Praxis und zur Beschäftigung und hatte zwei interessante Angebote gefunden. Eins bei einer Film-Website in der Redaktion, ein anderes bei einem bekannten Berliner Radiosender - und bei Radio und Redaktion schlägt ja mein Herz gleich höher, dank meinem Praktikum 2009 bei einem anderen Sender. Lustigerweise liegen beide Sender gleich nebeneinander im gleichen Haus, was ein weiterer "Hach"-Faktor ist! Beworben habe ich mich dann des Nachts also bei dem Radiosender (bei dem anderen war es dann zu spät, das wollte ich am nächsten Tag machen). Am nächsten Tag, ca. 10 Stunden nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte, rief mich der Chefredakteur an und meinte nach ein bisschen besprechen, er würde mich quasi direkt nehmen wollen, da sie dringend einen Prakti bräuchten. Er gab mir noch eine Nacht um drüber zu schlafen und zu gucken wie ich das mit der Uni organisieren kann und sagte mir dann am nächsten Tag zu! So fange ich nun also nächste Woche Dienstag schon an und ich freue mich wirklich sehr darüber!
Ich liebe die Arbeit beim Radio und ach, es wird bestimmt toll! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell klappt und freue mich auf die nächsten Monate, auch wenn es sicherlich super anstrengend wird... Es ist nämlich Frühschicht, was für mich eine super Umstellung ist, so als Nachtmensch... weil ich da wo ich ins Bett gehe, normalerweise, jetzt anfangen muss mit arbeiten... xD Ich bin gespannt, es wird schwer, mir haben damals schon die zwei Wochen gereicht, aber ich denke positiv, dass ich das schaffen werde! :)

Ja, das war dann mal wieder ein Update von meinem Leben und da ich so lange nicht mehr geschrieben habe, ist es auch etwas länger geworden, sorry, aber besser einmal lang, als gar nicht mehr, oder? ;)

Tut mir Leid, wenn ich wenig schreibe, ich muss dazu in Stimmung sein, das war einfach oft nicht der Fall, aber gerade war mir mal wieder danach :)
Also habt Geduld, vielleicht gibt es ja bald was Neues - haltet die Augen offen ;)

Liebe Grüße
Nachtgedacht

1 Kommentar:

  1. boa halber roman hier :D
    also ich kenne da jemanden der nicht so viele löffeleier abbekommen hat dieses jahr,weil sie ja überall ausverkauft waren.die hat sich die teile also noch nicht überfressen und bettelt jetzt xD achja ich rede von mir xD

    AntwortenLöschen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)