Sonntag, 27. März 2011

Ein Fall für Detektiv Conan... (Oder jeden Hobby-Detektiv) - Der Briefkasten-Dieb!

Manche Sachen sind einfach zu lang für Twitter, da ist es gut einen Blog zu haben... ;)

Komische Sachen, die gerade passieren! Letzte Woche vor dem Einkaufengehen schaute ich in unseren Briefkasten, allerdings ohne ihn zu öffnen, man kann auch so ganz gut rein fassen! Ich zog einen Brief heraus, der sich aber nur als Werbung entpuppte, weswegen ich ihn zurück in unseren Briefkasten tat. Dann gingen wir einkaufen, kamen ca. 1,5 Stunden später wieder zurück. Briefkasten geöffnet, kein Brief drin. Nanu, dachte ich und wunderte mich auch, aber es war ja nur ein Werbebrief und ich hätte mich ja auch irren können, vielleicht falsch wieder eingeworfen oder so. Soweit also nicht weiter wild.

Heute allerdings, als wir zur gleichen Zeit wieder einkaufen gingen, schaute ich vorher wieder in den Briefkasten (eindeutig unseren!!!) und zog wieder einen Brief heraus - wieder nur Werbung, Brief also wieder zurück. Diesmal war aber auch die Zeitschrift meines Freundes da, das habe ich genau gesehen und ihm sogar noch erzählt. Wir also wieder einkaufen gewesen und kamen wieder und siehe da: Weder der Werbebrief, noch die Zeitschrift waren mehr im Briefkasten!!! Es muss also eindeutig jemand unsere Post entwendet haben!!! Ein Werbebrief wie er vorher in unserem Briefkasten war, lag diesmal auch in den ansonsten leeren Papier-Kästen und ich vermute auch stark, dass es unser war, denn er war genauso geknickt wie der, den ich zurück in unseren Kasten gesteckt hatte. Aber sicher sagen, lässt sich das natürlich nicht.

Klauen geht hier besonders einfach :(
Da kurz bevor wir Heimgekommen sind zwei Zeitungsfrauen, den wir noch über den Weg gelaufen sind, Werbung eingeworfen haben, hatte ich zuerst diese in Verdacht. Wir sind also schnell hinterher und haben sie zur Rede gestellt und durften sogar in ihren Wagen usw. gucken - nichts auffälliges gefunden. Sie meinten sie nehmen immer nur das Zeug aus den Papier-Kästen mit (, wo der Müll reinkommt) und wirkten auch ansonsten nicht so als hätten sie geklaut oder so... Mir tat es eher Leid sie beschuldigt zu haben. Außerdem: Da sie ja den Papier-Müll mitnehmen und "unser Brief" (wenn das unser war, was ich jetzt mal festlege) ja in dem ansonsten leeren Kasten lag, müsste der Diebstahl ja erfolgt sein, nachdem die Frauen da waren, also kurz bevor wir zurück gekommen sind... Es sei denn die Frauen hätten ihn danach wieder darein geschmissen, was ja aber irgendwie unlogisch wäre. Ausschließen können wir sie natürlich nicht, aber wie gesagt wir durften überall rein gucken und haben nichts verdächtiges gesehen...

Die nächsten "Tatverdächtigen" sind somit Leute aus dem Haus und da fielen uns unsere direkten Nachbarn nebenan ein, da diese eigentlich genau wissen, wann wir einkaufen gehen (und man immer das Gefühl hat, dass sie den ganzen Tag hinterm Spion steht und uns beobachtet xD) - allerdings: Ist der Brief im Müllkasten wirklich unser gewesen - warum sollten sie erst so spät "klauen gehen", wenn sie genau wissen, wann wir weg sind...? Und eigentlich würde ich es ihnen nicht zutrauen, aber wer weiß... so gut kennen wir die nicht und nen bisschen merkwürdig sind die schon manchmal... (Wenn sie Päckchen von uns entgegen nehmen (z.B. Samstag Mittag, weil wir noch schlafen... xD), klingelt sie immer den ganzen Tag bei uns und wenn wir dann wach sind und aufmachen, "meckert" sie immer (!Achtung, sehr verdächtig! xD), ob wir denn nicht an den Briefkasten gehen würden!!??? xD Naja, muss ja trotzdem nichts heißen, oder?

Wir werden das jetzt weiter beobachten, das doofe ist nur, man weiß ja nicht, was schon alles sonst noch entwendet wurde... Unter der Woche sind wir ja meistens arbeiten und gehen beide los, bevor die Post kommt. Ich mache mir da ein bisschen Sorgen... Auch weil wir demnächst nicht da sind und wir nicht rechtzeitig alles rausnehmen können. Aber wir werden wohl mal einen Köder-Brief (Werbung von der Sparkasse oder so) gut sichtbar platzieren und dann wissen wir zumindest, ob jemand dran war oder nicht.

Hat sonst noch jemand ne Idee, wie wir dem Dieb auf die Schliche kommen könnten oder unsere Post schützen (außer ein Postfach)? Ich finds ja ziemlich dreist und hoffe nur, dass nichts Wichtiges wegkommt... :/

Liebe Grüße,
mal wieder,
eure Nachtgedacht

P.S.: Unsere Briefkästen sind übrigens drinnen.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht irgendsoein Pulver oder so wo man dann die Fingerabdrücke sehen kann?

    AntwortenLöschen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)