Donnerstag, 2. Januar 2014

Gute Vorsätze

Alle Jahre wieder nimmt man sich gute Vorsätze, um sie wenigstens ein paar Tage lang zu erfüllen... 
Ich weiß, dass viele es für Schwachsinn halten, denn man braucht keinen Jahreswechsel, wenn man wirklich was ändern möchte, aber ich nehme das gerne als Anlass bisherige Einstellungen und Verhaltensweisen zu überdenken und selbstkritisch zu bewerten. Auch wenn man es oft nicht schafft sein Leben komplett umzukrempeln, bleiben vielleicht doch ein, zwei Sachen wenigstens hängen und man denkt vielleicht öfter mal dran als wenn man es gleich lässt und sich sagt, man schafft das eh nicht.
Ich finde - der Wille und Versuch zählt auch! ;)


Hier also meine Vorsätze, im Grunde das übliche... ;)
  • Mehr Sport und bessere Ernährung (bzw reguliertere), denn langsam möchte ich die SS-Kilos loswerden und wieder zumindest auf mein vorheriges Gewicht kommen, mehr wäre schön... Zur Umsetzung werde ich also mal wieder im Fitness-Center vorbei schauen und mir einen persönlichen Ernährungs-Wochenplan aufstellen mit einer Mischung aus allen möglichen Konzepten (ich probier es einfach mal und gucke, was dabei rauskommt^^)
  • Nettere Umgangsform zu Freund und Kind... Beim Kind hab ich mich schon gebessert und reiße mich mehr zusammen, denn sie ist klein und versteht emotionale Ausbrüche noch nicht, aber manchmal, wenn die Nerven arg alle sind, passiert es eben auch da leider, dass man mal lauter wird. Sollte aber nicht, deswegen möchte ich auch bei ihr versuchen nicht ausfallend oder zu laut zu werden, auch wenn sie noch so sehr nervt. Und für meinen Partner gilt das Gleiche und eigentlich noch mehr, denn da bin ich manchmal wirklich schnell unfair und unpassend. Möchte mich also insgesamt mehr zusammenreißen.
  • Bestes Bemühen den Bachelor zu schaffen - ich sage Bemühen, denn wir werden sehen wie es klappt, aber ich möchte definitiv mein Bestes geben. Wenn es nicht klappt, okay, blöd, aber ich möchte mir nicht vorwerfen und vorwerfen lassen müssen, dass ich nicht genug getan habe. Ich werde tun, was ich kann!
  • Einfach eine tolle Mama sein (bleiben). Ich denke einiges mache ich schon gut (bis auf Ausnahmen eben^^) und ich möchte weiterhin ein gutes Verhältnis zu meinem Kind pflegen und es bestmöglich fördern ohne zu übertreiben. Da sie nun immer größer wird und mehr kann, aber auch selbstständiger hoffe ich, dass ich den Ausgleich zwischen beschützen und übermuttern schaffe. Aber ich hab ja auch meinen Freund zur Seite, der mir schon sagt, wenn es zu viel ist... ;)
  • Weiter stillen, soweit Mausi das auch möchte! 
  • Weiter keinen Alkohol trinken - auch wenn ich aufhöre zu stillen. Ich habe gemerkt, dass es auch super ohne geht und ich weiß eigentlich nicht warum ich noch groß welchen trinken sollte. Ich kann auch ohne gut Spaß haben und brauch so keine Angst haben, dass ich mich betrunken irgendwie daneben benehme oder so. Allein weil ich ein Kind habe, was z.Z. auch noch neben mir schläft, finde ich gehört das irgendwie auch zu meiner Verantwortung als Mutter dazu und ich finde, es ist einfach nicht nötig Alkohol zu konsumieren - es gibt so viele gute Alternativen!
Das wars eigentlich auch schon... Ich hoffe ich kann zumindest den Großteil umsetzen oder zumindest, die Sachen, die mir besonders wichtig sind!

Ich wünsche euch, dass ihr auch eure Vorsätze nicht allzu schnell wieder über Bord werft und daran festhalten könnt! Viel Erfolg!

Liebe Grüße
eure Nachtgedacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lob? Kritik? Ergänzung? Anregung?
Sonstige Bemerkungen zum Artikel?
--> Dann Kommentar posten! Danke! :)